26.05.2017

Alle Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Bevern sind nun in der Dorferneuerung.

Dorfentwicklungsprogramm Bevern

Alle Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Bevern sind nun in der Dorferneuerung. Nachdem Negenborn bereits in der Dorferneuerung ist, wurden nun die übrigen Gemeinden in das Dorferneuerung-Programm des Landes Niedersachsen aufgenommen. Die Dorferneuerung heißt nun Dorfentwicklung und die Gemeinde Bevern ist der Projektträger für alle Orte.

Es wird nun ein Dorfentwicklungsprogramm aufgrund der Anpassungsstrategie an die demografischen Entwicklung erstellt. Zunächst wird ein gemeinsamer Plan mit Hilfe eines/er Dorfplaners/in mit allen Orten erarbeit. 

Sobald Informationen vorliegen, was und in welchem Umfang gefördert wird, werden die Arbeitskreise in den Orten und Einwohner informiert.

zoom

Das Dorferneuerungprogramm

 
 
 

Adresse

Rathaus
Samtgemeinde Bevern
Angerstraße 13a
37639 Bevern