Fit in Theorie und Praxis

15.03.2022

E-Bike-Training bei den Frauenaktionswochen in Bevern

Die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Bevern Cornelia Pötter hat im Rahmen der Frauenaktionswochen gemeinsam mit Herrn Gothe von der Verkehrswacht Weser-Solling und Herrn Meffert von der Polizei Holzminden zu einem Fahrsicherheitstraining unter dem Motto „Fit mit dem Pedelec“ eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Organisatoren acht gutgelaunte motivierte Frauen und Männer mit ihren E-Bikes auf dem Schulhof der Oberschule Bevern begrüßen. Nachdem das notwendige theoretische Wissen vermittelt wurde, ging es an die vielseitigen praktischen Übungen. Auf dem eigens für dieses Training aufgebauten Parcours konnte richtiges Bremsen und Beschleunigen, Ausweichen, Kurvenfahrten, Schulterblick, einhändiges Fahren und vieles mehr trainiert werden.
Am Ende des rund vierstündigen Trainings in Theorie und Praxis waren die Teilnehmer*innen begeistert. „Wir sind jetzt für alle Gefahrensituationen im Umgang mit den Pedelec’s gerüstet, eine gelungene Veranstaltung, die vor allem viel Spaß gemacht hat“, so die Fahrradfahrer*innen.

Weitere Meldungen

Anschrift

Samtgemeinde Bevern
Angerstraße 13a
37639 Bevern

Kontakt

Tel.: 0 55 31 / 99 44-0
Fax: 0 55 31 / 99 44-50
smtgmndbvrnd

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen