Spielplatzbefragung im Flecken Bevern

07.07.2021

Die Kinder der Grundschule und der KiTa Bevern wurden zu den Kinderspielplätzen befragt. Eine Auswertung der Umfrage wurde im Sport-, Jugend- und Kulturausschuss vorgestellt.

Im März 2021 führte der Flecken Bevern eine Spielplatzbefragung bei den Kindern der Grundschule und der KiTa durch.
Die Kinder konnten auf dem Fragebogen ihren Lieblingsspielplatz ankreuzen und benoten, ihr Lieblingsgerät aufschreiben, aber auch mitteilen, was ihnen nicht gefällt oder was sie sich auf den Spielplätzen wünschen.
Die Auswertung der Befragung hat gezeigt, dass die Spielplätze in Bevern gut angenommen werden. Vier von den sieben Spielplätzen erhielten die Durchschnittsnote 2,6, die anderen drei wurden sogar besser benotet.
Da sich die meisten der befragten Kinder ein Trampolin oder ein Klettergerüst wünschen, ist die Gemeinde bemüht, diesen Wünschen schnellstmöglich nachzukommen.

Die Auswertung wurde in der Sitzung des Sport-, Jugend- und Kulturausschusses am 01.07.21 vorgestellt. Die Auswertung kann hier eingesehen werden.

Weitere Meldungen

Anschrift

Samtgemeinde Bevern
Angerstraße 13a
37639 Bevern

Kontakt

Tel.: 0 55 31 / 99 44-0
Fax: 0 55 31 / 99 44-50
smtgmndbvrnd

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen