Informationen zu dieser Internetseite in Leichter Sprache

Willkommen auf der Internet·seite von der Gemeinde Bevern.

Bevern ist in Niedersachsen.
Hier wohnen 6.000 Menschen.

Auf der ersten Seite gibt es:

  • Schnell·zugänge zu wichtigen Sachen.
  • Die neuesten Nachrichten.
  • Eine Suche.

Die Internet·seite hat 6 Haupt·themen.
Die 6 Haupt·themen sind:

  1. Aktuelles
  2. Gemeinde erleben
  3. Bildung und Soziales
  4. Tourismus, Kultur und Freizeit
  5. Bauen und Wirtschaft
  6. Rathaus und Politik

Oben rechts gibt es die Navigation.
Die Navigation hat 3 Striche.

Links davon gibt es eine Suche.
Das Symbol dafür ist eine Lupe.

Suche und Navigation auf der Webseite
 

Unter "Aktuelles" gibt es:

  • Aktuelle Meldungen
  • Veranstaltungen
  • Bekannt·machungen
  • Stellen·angebote
Mann ruft in ein Megafon
 

Unter "Gemeinde erleben" gibt es:

  • Infos über Bevern und Teile davon.
Stadtplan
 

Unter "Bildung und Soziales" gibt es:

  • Infos über Schulen und Kindergärten.
Kindergärtnerin führt Kinder an der Hand
 

Im Bereich "Tourismus, Kultur und Freizeit" gibt es:

  • Tipps für schöne Freizeit.
  • Eine Liste von Vereinen.
  • Tipps für junge Menschen.
Fahrradfahrer
 

Im Bereich "Bauen und Wirtschaft" gibt es:

  • Tipps zum Haus·bauen.
  • Infos über Umwelt und Klima.
  • Infos über die Wirtschaft.
  • Infos über Gebiete für Unternehmen.
Paar vor seinem Haus
 

Im Bereich "Rathaus und Politik" gibt es:

  • Telefon·nummern von Mitarbeitern der Gemeinde.
  • Formulare.
  • Infos über die das Orts·recht.
  • Links zu dem Service·portal der Gemeinde.
    Dort gibt es Dienste von Bevern.
    Zum Beispiel: Einen neuen Ausweis bekommen.
Junger Mann mit Telefon
 

Unten auf jeder Seite gibt es:

  • Die Adresse von der Samt·gemeinde Bevern.
  • Telefon·nummer und E-Mail-Adresse.
  • Wichtige Links. 
  • Infos für Menschen mit Behinderung.
    Dort kann man auch die Seite mit mehr Kontrast einstellen.
    So kann man die Texte besser lesen. 
  • Impressum.
  • Daten·schutz.
Frau im Rollstuhl
 

Kontakt zur Samtgemeinde

Samtgemeinde Bevern
Angerstraße 13a
37639 Bevern

Telefon: 05531 99440
E-Mail an die Gemeinde

Anschrift

Samtgemeinde
Bevern

Angerstraße 13a
37639 Bevern

Kontakt

Telefon: 0 55 31 / 99 44-0
Fax: 0 55 31 / 99 44-50
Mail: smtgmndbvrnd
Kontaktformular