Personalwechsel im Rathaus

11.01.2024

Claudia Kowalski verstärkt seit Jahresbeginn das Team im Rathaus Bevern. Sie übernimmt den Aufgabenbereich von Marco Brandhorst, dem die Amtsleitung für das Bau- und Ordnungsamt übertragen wurde.

Frau Kowalski ist zuständig für die öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gewerbeangelegenheiten sowie den Brand- und Katastrophenschutz/Bevölkerungsschutz. Als Stellvertreterin wird sie zudem u.a. Aufgaben im Standesamt übernehmen und auch Trauungen durchführen. Eine ihrer Hauptaufgaben wird es zunächst sein, den Feuerwehrbedarfsplan umzusetzen und den örtlichen Bevölkerungsschutz weiterzuentwickeln. Der Aufgabenbereich von Herrn Brandhorst umfasst neben der Amtsleitung insbesondere das Bau- und Planungsrecht und die Beitragsabrechnung.

Foto: von links: Thomas Junker, Claudia Kowalski und Marco Brandhorst